Wenn Du über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben willst... Tag Dich in den Newsletter ein!
Warum eigentlich

Ziele Mastermind

Warum sind die meisten Ziele verworfen worden? Weil Du alleine warst, als plötzlich alle Probleme der Welt (und Deines Vorhabens) auf ein mal auf Dich zugestürzt sind.
Das ändert sich mit der Ziele Mastermind. Wir unterstützen, pushen, ziehen und erinnern uns gegenseitig. Wir erreichen unsere Ziele gemeinsam. Als Team. Als Ziele Mastermind.
Eine sehr gute Frage:

Was ist eine Ziele Mastermind?

So wie ein Bergsteiger alleine leicht abstürzen kann und in einer Seilschaft deutlich höhere Chancen hat, den Gipfel - also sein Ziel - zu erreichen, so unterstützen wir uns in der Mastermind gegenseitig.

So ist immer eine Idee am Start, immer jemand da, der als Sparringspartner Deinen Plan betrachtet oder zerlegt, bevor Du in der Realität damit scheiterst.

Wir werfen Erfahrungen und Wissen in einen Topf und motivieren uns gegenseitig. Und: Du bist nicht mehr allein, sondern in einem Team, dass den gleichen Plan verfolgt: Das eigene Ziel zu erreichen.

So erreichst Du Dein Ziel schneller, sicherer und mit mehr Spaß.

Wichtig

Die Mastermind dient der schnellen und effizienten Zielerreichung. Es empfiehlt sich,  zuvor den Ziele Kurs zu absolviert, oder in einem Coaching das Ziel abzuklären.

Gruppenpsychologie
Wir Menschen sind soziale Wesen. Das ist uns wohl aus der Steinzeit geblieben, wo wir nur als Gruppe überlebensfähig waren. Der Zusammenhalt einer Gruppe gibt uns Kraft und Energie. Und natürlich gehen wir der Mastermind gegenüber auch Verpflichtungen ein. Nämlich unser Ziel mit aller Kraft zu verfolgen. Und hierbei hilft uns der soziale Druck, unsere eigenen Meilensteine auch wirklich zu erreichen.
Coach Backup
Was ist, wenn doch mal der fiese Durchhänger kommt? Glaub ich nicht. Denn Du, die Gruppe und Dein Buddy geben Dir eine MEGA Power! Und wenn doch? Dann bin ich als Coach da. Und wir gucken mal nach, was der wirkliche Grund für den Durchhänger ist. Denn da verbirgt sich meist ein Widersacher. Und den zu kennen, kann große Mengen an gebundener Energie freisetzen.
Mehr Augen sehen mehr
4 Augen sehen mehr als 2. Das hat schon meine Oma gesagt. Und die war eine sehr schlaue Frau. 6, 8 oder 10 Augen sehen sogar noch mehr. Und so werden Pläne und Ziele, die unter den wachsamen Augen von einer Gruppe gleichgesinnter Kollegen ausgearbeitet werden, deutlich besser, als es im einsamen Kämmerlein werden würde.
Buddy System
Selbst in er Mastermind arbeiten wir mit Buddy System. Jeder hat einen Partner, der ihm Täglich im Handshake-System zur Seite steht. So verliert sich niemand im Gedankenkarussel und der Tag enthält immer einen kleinen Motivator in Richtung Ziel. Immer als Team.
zieltraum databasegraduation-hatmusic-notecamera-videorocketearthbullhornbuglayers