Wenn Du über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben willst... Tag Dich in den Newsletter ein!
Subscription Form
Snackable Learning

Video Minikurse

Seit ich 2006 angefangen habe, mich mit der Psychologie des Ziele erreichens zu beschäftigen, habe ich so viele spannende Dinge gelernt. Nuggets, die ich nun gerne teile und die Dir hoffentlich helfen, deinem Ziel näher zu kommen.

Was ist Snackable Learning

Bei "Lernen" denken die Meisten an trockenes Pauken... Vokabeln zum Beispiel, sind mir noch übel in Erinnerung aus der Schulzeit. Stundenlanges Wiederholen, nur um die dann doch zu vergessen.

Snackable Learning sind kurze (5-15min) Videos, in denen ein Wissenselement vermittelt wird. Manchmal ist es witzig, manchmal berührend, doch immer sollte es kurzweilig sein. Denn Lernen darf auch Spaß machen.
Ziele Psychologie
Das Buzzword "Mindset" geistert durch alle Businessetagen und ist an Allem schuld. Der perfekte Sündenbock. Und tatsächlich gibt es einiges, was sich durch die passende innere Haltung verändern lässt. Vieles sogar. Und manches davon sogar sehr einfach.
Storytelling
Storytelling ist eine meiner Lieblingsdisziplinen. Ich wende sie im Coaching an, bei E-Learnings und bei meiner Tochter. Mit Storytelling lassen sich Dinge einfach, plastisch und emotional begreifbar vermitteln.
Spaß beim Lernen
"Gääääähn... schon wieder lernen? und dann noch Psychologie?" Keine Sorge: Lernen darf Spaß machen. Genauer gesagt funktioniert Lernen nur mit Emotionen wirklich gut. Das kommt noch aus den Zeiten, in denen noch der Säbelzahntiger durch die Büsche schlich.
Elementares
Diese Minikurse sollen jeweils ein einziges, elementares Thema vermitteln. Berührpunkte zu anderen Themen werden im Minikurs als Links vermerkt. Doch mit diesen Kursen will ich wertschätzend mit Deiner Zeit umgehen. Also voller Fokus auf ein Kernthema.
zieltraum