Wenn Du über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben willst... Tag Dich in den Newsletter ein!

EcoFlow RiverMax Pro

Eine Powerstation - also ein Akku mit MPPT Laderegler, der Dir sogar 230V Wechselstrom liefern kann. Das Ding hat 576Wh Kapazität und kann Geräte bis knapp 1.200W Leistungsaufnahme versorgen. 

Mir reicht das. Wesentlicher war da, dass ich ein Solar Panel anschließen kann, dass den Akku wieder auflädt. 

Beim Laden verkraftet der RiverMax Pro bis zu 200W Eingangsleistung per Gleichstrom (z.B. Solar) und 500W per Wechselstrom aus der Steckdose.

OffgridTec FSP-2 200W

Eine faltbares, hocheffizientes 200W Solarpanel.

Preislich ist das Teil schon eine Hausnummer. Wiegt auch 7,6kg und ist mit 565 x 440 x 40 mm (geschlossen) und offen ausgelegt: 565 x 2400 x 6 mm gar nicht so klein. Mit 22% Wirkungsgrad sind diese rückseitenkontaktierten Solarzellen angeblich super. 

Bisher habe ich an sonnigen Herbsttagen damit eine max Leistung von 135W erzielt. Sobald die Sonne von Wolken bedeckt wird, bricht die Leistung allerdings ein und dümpelt schon mal mit 5-15W vor sich hin.
impressum
datenschutz
databasegraduation-hatmusic-notecamera-videorocketearthbuglayers