Wenn Du über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben willst... Tag Dich in den Newsletter ein!
Subscription Form
Was bringt mir eigentlich

Ziele Coaching

Es gibt so viele Ziele-Ratgeber und günstige Coaching-Kurse aus der Konserve, die ganz genau erklären, wie MAN zum Ziel kommt. Und das ist auch wahr, denn der Erfinder der Methode hatte so wohl auch Erfolg. Oft wird nur vergessen, dass DU eben nicht MAN bist. Sonst wäre ein individuelles Ziele Coaching wirklich vollkommen überflüssig. Aber haben die Ratgeber Dir geholfen? Wohl nicht, sonst wärst Du nicht hier, sondern würdest Deinen Erfolg feiern. Also lass uns den für Dich passenden Weg finden. Schritt für Schritt.

Wozu an Zielen arbeiten

Ein Ziel ist das erstrebenswerte, vorgestellte Resultat einer Tätigkeit. (lt. Wörterbuch der Psychologie)

Egal ob im Business oder privat. Die Frage, die sich stellt ist immer: Wo genau soll es hin gehen? Und warum? Und wie?

Wo also liegt das Problem? Und wozu daran arbeiten? Denn das tun wir beim Ziele Coaching.

Und wo sind die ganzen Supererfolgreichen, wenn man doch einfach nur einer Checkliste folgen muss?
Entwicklung und Glück
Ziele helfen Menschen sich zu entwickeln und glücklich zu sein und beugt Unzufriedenheit und Depression vor. Wichtig hier: Ist es auch wirklich das eigene Ziel? Und warum ist es so wichtig?
Motivation und Fokus
Mit einem klaren Ziel wird es einfacher Motivation und Fokus zu halten. Entscheidungen werden leichter mit der Fokusfrage: Bringt es mich meinem Ziel näher? Priorisieren wird zum zentralen Schlüssel zum Erfolg. Doch wie wird die Motivation oben gehalten? Oder müsste die jetzt von ganz allein immer auf Anschlag sein?
Klare Zielsetzung
Ein großer Teil der nicht erreichten Ziele werden nicht erreicht, weil sie nicht eindeutig formuliert sind. Dabei ist die spezifische Zielformulierung die Basis für den Erfolg. Wackelt die Basis, kippt das ganze Ziel. Die Gemeinheit: Wir neigen dazu es uns selbst zu schwer zu machen.
Führt das Ziel wirklich zum Ziel
Manchmal erscheint ein Ziel absolut erstrebenswert... bis es erreicht ist. Erst dann wird erkannt, dass es den Preis nicht wert war. Manchmal ist auch "WIE ein Ziel erreicht wird", eine Frage, der man sich vorher stellen darf.
Copyright by zieltraum © 2011 – 2024 All Rights Reserved coded with ♥ by Holger Theymann
zieltraum