Wenn Du über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben willst... Tag Dich in den Newsletter ein!
Völlig losgelöst

Ziele Kongress

Endlich richtig durchstarten mit den Impulsen von der Ziele Konferenz. Hier findest Du die Highlights meiner ersten Konferenz mit tollen Coaches, die von Ihren Erfahrungen und Tipps rund ums Erreichen von Zielen berichten.

Wozu einen Ziele Kongress

Nach einer Diskussion mit einer Teilnehmerin eines meiner Erfolgsworkshops war ich verunsichert: Sie vertrat die Ansicht, dass Ziele nur Unzufriedenheit schaffen (Im gegensatz zum Zen Buddhismus). Für mich waren Ziele ein Weg zufriedener mit mir und meinem Leben zu werden.

Nachdem mir so klar wurde, welch unterschiedliche Sichtweisen es auf Ziele gibt, war mein Interesse geweckt: Wo liegt die Wahrheit? Sind Ziele überhaupt der "richtige" Weg? Oder führen sie vielleicht wirklich zu Unglück und Burnout?

In diesem Kongress präsentieren die Teilnehmenden Coaches ihre Sichtweise und ihre persönlichen Tipps, wie Ziele besser erreicht werden können.

Mein persönliches Fazit: Der hilfreiche Umgang mit Zielen ist individuell und unterscheidet sich, je nach Persönlichkeit. Es lohnt sich, den eigenen Weg zu finden, denn dann werden Ziele zu enormen Wachstumsbeschleunigern.
Ziele Psychologie
Das Buzzword "Mindset" geistert durch alle Businessetagen und ist an Allem schuld. Der perfekte Sündenbock. Und tatsächlich gibt es Einiges, was sich durch die passende innere Haltung verändern lässt. Vieles sogar. Und manches davon sogar sehr einfach.
Strategie
Die ultimativen Tipps um Ziele zu erreichen gibt es in jedem Ratgeber. Einer der Tipps ist: "Schreib dir eine Aufgaben-Liste. Und immer, wenn Du einen Punkt erledigst, dann streichst Du ihn durch." Doch bist Du ein Listentyp? Dieser Tipp ist für manche Menschen Gold. Für Andere ist es eine Abwärtsspirale der Negativerfahrungen. Doch welche Zielestrategie passt zu Dir?
Warum
"Start with Why" fragt schon Simon Sinek. Und womit? Mit Recht! Das "Warum" ist eine der wichtigsten Fragen beim Ziele erreichen. Denn wenn das Warum unklar ist, wird es schwer die Motivation zu halten. Und noch schlimmer: Es kann passieren, dass man am Ziel an kommt, nur um zu erkennen, dass es gar keinen wirklichen Wert hat. Weil das "Warum" nicht stimmte.
Klarheit
Im Business herrscht das "SMART"e Ziele-Mantra. Und auch wenn es sich nicht immer zu 100% auf persönliche Ziele übertragen lässt, enthält es einen fundamentalen Schatz: Das "S von Smart". Denn das steht für "Spezifisch" also für eindeutig und klar formulierte Ziele. Das nervt zwar, doch es spart viel Zeit und nerven und legt den Grundstein für den späteren Erfolg. (Und für den Spaß auf dem Weg dahin.)

Die Vorträge des zieltraum Ziele Kongress

Newsletter Anmeldung Outdoor Schreiben zieltraum
Als Erster am Start sein mit dem Newsletter

Immer informiert, wenn neue Kurse oder Beiträge erscheinen!

Wir schätzen Dein Vertrauen und werden Deine Daten sicher bewahren. Auch senden wir nur E-Mails, wenn es wirklich etwas neues gibt, dass Dich interessieren könnte.
impressum
datenschutz
databasegraduation-hatmusic-notecamera-videorocketearthbuglayers